24.04.2007 - Delegation aus Bolu besucht Neuss

Neuss (PN/Kl). Eine 25köpfige Delegation unter Leitung von Bürgermeister Alaaddin Yilmaz aus der türkischen Stadt Bolu besuchte jetzt die Stadt Neuss.

Im Rathaus wurden die Delegationsmitglieder von Bürgermeister Herbert Napp empfangen. Hintergrund des dreitägigen Besuchs ist die Suche der Quirinusstadt nach einer Partnerstadt in der Türkei. Anfang April war zu diesem Zweck eine Neusser Delegation an den Bosporus gefahren und hatte den beiden Städten Bolu an der Schwarzmeerküste und Nevsehir in Kappadokien eine Visite abgestattet. Jetzt erwiderte die Gruppe aus Bolu den Besuch. Auf dem umfangreichen Programm, zu dem natürlich auch die Besichtigung des Quirinus-Münsters und der Skihalle in Grefrath gehörte, standen Führungen durch die Neuss-Düsseldorfer Häfen und die Kläranlage Neuss-Ost.
*