10.07.2007 - Der Entenkönig - Kindertheater Samstags im Park

Neuss (PN/Fi). Das Fadenschein Theater aus Braunschweig spielt am „Samstag im Park“ für Kinder ab vier Jahren den Entenkönig.

Im sumpfigen Schilfgürtel eines alten Badesees bauen das verliebte Entenpaar Douglas und Lucia ihr Nest. Und tatsächlich, ihr Traum geht in Erfüllung: Lucia legt fünf wunderschöne Eier. Doch es naht ein Gewitter. Das Wasser steigt und Douglas gerät in das Auffanggitter des Abflusses. Das fünfte Ei wird fortgerissen ... Zwar kann der alte Hofhund Böser Bär der Erpel retten und zusammen mit Nane, dem Huhn auf dem Bauernhof wieder aufpäppeln, aber Douglas hat erstens sein Gedächtnis verloren und redet nur wirres Zeug und zweitens, wo ist das fünfte Ei? Die Veranstaltung des Kinderbüros findet am Samstag, 14. Juli 2007, um 15 Uhr im Stadtgarten am alten Wasserturm statt, bei schlechter Witterung im Clemens-Sels-Museum. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es im Kinderbüro unter der Rufnummer 02131/905190.

*