17.07.2007 - Der Drachenvulkan

Neuss (PN/kl). Die Theatergruppe Phantasiothek aus Reitzenhain zeigt bei der nächsten Veranstaltung von „Samstags im Park“ am 21. Juli 2007 das Stück „Der Drachenvulkan“.

Um 15 Uhr geht es für Kinder ab vier Jahren um Kujaar, den letzten Drachen, der sehr betrübt ist, weil sein Söhnchen Chichi nichts mehr essen, nicht mehr lachen und auch nicht ganz aus dem Ei schlüpfen will. Seit Tagen ist der Kleine nur noch traurig und starrt wie gebannt auf den großen Vulkan, neben dem die Drachen in einer Höhle wohnen. "Ich will in den Vulkan und ich muss in den Vulkan!" ist das einzige, was von Chichi zu hören ist. "Viel zu gefährlich" hat Kujaar ihm wieder und wieder geantwortet. Er ahnt jedoch nicht, was Chichi heimlich mit der schwarzen Spinne besprochen hat und welch tiefes Geheimnis in dem Vulkan verborgen ist. Feurige Überraschungen warten auf den kleinen und den großen Drachen. Das Theaterstück "Der Drachenvulkan" ist am Samstag im Stadtgarten am alten Wasserturm zu sehen. Bei schlechtem Wetter muss das Stück leider ausfallen. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es im Kinderbüro der Stadt Neuss unter der Rufnummer 02131/905190.

*