17.07.2007 - Lebas folgt Prieto als Partnerschaftsdezernent

Neuss (PN/Kl). Gérard Lebas heißt der neue Partnerschaftsdezernent der französischen Stadt Châlons-en-Champagne.

Lebas tritt damit die Nachfolge von Jacqueline Prieto an, die diesen Bereich viele Jahre lang betreut hat und zahlreiche Begegnungen zwischen Bürgern aus Châlons und Neuss ermöglichte. Gérard Lebas wird in seiner neuen Aufgabe unterstützt von Christophe Varoquier. Dies teilte jetzt Châlons Bürgermeister Bruno Bourg-Broc in einem Schreiben an seinen Neusser Amtskollegen Herbert Napp mit. Gleichzeitig informierte Bourg-Broc, der bisher neben seiner Funktion als Bürgermeister der Neusser Partnerstadt auch einen Sitz in der Französischen Nationalversammlung inne hatte, dass er bei den letzten Parlamentswahlen im Juni nicht mehr angetreten ist. Sein Nachfolger als Deputé de la Marne ist Benoist Apparu, der als Beigeordneter im Rathaus von Châlons arbeitet.

*