19.07.2007 - Friedrichstraße wird am Sonntag zur Einbahnstraße

Neuss (PN/kl). Am kommenden Wochenende erhält die Friedrichstraße eine neue Decke. Die Arbeiten beginnen am Samstag, 21. Juli 2007, mit dem Abfräsen des alten Deckenbelags.

Dies kann noch unter laufendem Verkehr durchgeführt werden. Allerdings wird es dann schon zu Behinderungen kommen. Ab Sonntagmorgen, 22. Juli 2007, 4 Uhr, muss die Friedrichstraße ab Michaelstraße stadtauswärts bis Friedrich-Ebert-Platz dann zur Einbahnstraße werden. Autofahrer, die in die City wollen, werden über die Nordkanalallee, Selikumer Straße und Europadamm bis zum Hessentordamm umgeleitet. Die Umleitung ist ausgeschildert. Ortskundige sollten den Bereich weiträumig umfahren. Die Einbahnstraßenreglung auf der Friedrichstraße wird am Montagmorgen mit Fahrbeginn der ersten Busse gegen 4 Uhr wieder aufgehoben.

*