15.08.2007 - Abschlussparty des SommerLese-Clubs

Neuss (PN/Fi). Zu einer Sommer-Lese-Club-Party lädt die Stadtbibliothek am Freitag, 17. August 2007, ins Geschwister-Scholl-Haus ein.

Der erste Sommer-Lese-Club ist letzte Woche mit großem Erfolg zu Ende gegangen. Am Freitag gibt es für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die die Ferien zum eifrigen Lesen genutzt haben, eine Bestätigung ihrer Anstrengungen, sie erhalten das SLC-Zertifikat. Wer sein Leselogbuch noch nicht in der Stadtbibliothek abgegeben hat, sollte es am Freitag mitbringen. Bei der großen SLC-Party im Schollhaus in der Leostraße auf der Neusser Furth legt DJ Simon Roth von 16 bis 20 Uhr die Musik auf. Zwischen 18 und 19 Uhr bietet der Neusser Tänzer und Choreograph Hamdi Berdid einen Break-Dance und einen Hip-Hopf-Kurs für alle an.

100 Städte davon 91 aus NRW, haben sich in diesem Jahr am SommerLese-Club beteiligt. Weit über 10.000 jugendliche Leser haben im Sommer Spaß am Lesen gehabt. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung gibt es auch im Internet unter www.sommerleseclub.de.