21.08.2007 - 7Seals Reggaefestival im Greyhound Pier1

Neuss (PN/Fi). 7Seals Entertainment organisiert am Samstag, 1. September 2007, zum ersten Mal das 7Seals Reggaefestival im Greyhound Pier 1, mitten im Herzen der Stadt Neuss.

Die Jugendeinrichtung ist an der Batteriestraße 1, am Hafenbecken, direkt neben dem UCI Kinocenter - 10 Minuten Fußweg vom Neusser Hauptbahnhof entfernt. Ab 15 Uhr werden dort die Tore geöffnet. Musikfreunde dürfen sich auf Reggae- und Dancehallmusik freuen. Die Live-Konzerte finden ab 16 Uhr im Indoorbereich des Greyhounds statt. Insgesamt gibt es beim Festival fünf Bands auf der Hauptbühne zu sehen, während gleichzeitig verschiedene Soundsystems aus dem gesamten Umland auf einer Open Air Bühne bis 22 Uhr vor dem Gebäude auftreten.Den Auftakt der Live Konzerte auf der Hauptbühne wird die siebenköpfige Reggaeband Riddimculture aus Köln bestreiten. Weiter geht es mit der Reggae und Dancehall-Backingband 1zu1 und der bekannte Ska- und Reggaeformation LebensWege aus Bonn. Nach Lebens-Wege betritt Don Bonn die Bühne. Seit 20 Jahren als Musiker im Reggaebuisness untewegs, macht der Don halt in Neuss, um hier zu zeigen, was er als Solokünstler zu bieten hat. Als Höhepunkt und Headliner des zum ersten Mal stattfindenden 7Seals Reggaefestivals in Neuss, wird Nosliw und seine Band The Magnetics erwartet. Neben der Musik gibt es einen kleinen Flohmarkt mit Schallplatten, Erfrischungen und Essensständen. Hinterher findet eine Aftershowparty im Club 93 auf der Oberstraße statt. Der Eintritt zum Konzert inklusive Aftershow-Party kostet im Vorverkauf zwölf Euro (zzgl. Gebühren) und an der Abendkasse 15 Euro.

*