13.09.2007 - Theaterstück "click it" im Greyhound Pier 1

Neuss (PN/Fi). Vier Aufführungen des Theaterstückes „click it“ zeigt das Zartbitter am Mittwoch und Donnerstag, 12. und 13. September 2007, im Greyhound Pier 1. Mit der Unterstützung des Arbeitskreises „Keine Gewalt“ gibt es täglich um 10 und um 13 Uhr Aufführungen in der Jugendeinrichtung an der Batteriestraße 1.

Das Theaterstück handelt von der Faszination des Internets, vor allem vom Chaten, das in der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen eine immer größere Rolle spielt. Click it macht in ihrem Theaterstück auf die Gefahren der Internetnutzung aufmerksam und unterstützt die Jugendlichen ebenso darin, die Chancen des Internets für sich zu nutzen. Es vermittelt Kindern und Jugendlichen einen fairen Umgang im Netz und macht spielerisch auf die sexuelle Ausbeutung durch Fremdtäter im Internet aufmerksam. Nach dem Theaterstück beantworten die Schauspieler die Fragen der Zuschauerinnen und Zuschauer und diskutieren mit ihnen über die Risiken der Internetnutzung, um sexuellen Missbrauch im Chat zu vermeiden. Das Theaterstück richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf bis sieben aller weiterführenden Schulen. Weitere Informationen zu diesem Präventionsprojekt gibt Renate Wenning vom Greyhound Pier 1 unter der Telefonnummer 02131-170920.