21.09.2007 - Japanischer Generalkonsul besucht Neuss

Neuss (PN/Se). Zu einem Antrittsbesuch kam der japanische Generalkonsul, Shin Maruo, am Mittwochmorgen, 19. September 2007, ins Neusser Rathaus, wo er von Bürgermeister Herbert Napp empfangen wurde.

Seit knapp einem Monat ist Shin Maruo Japans Generalkonsul in Düsseldorf, und eine seiner ersten „Amtshandlungen“ war der Besuch in der Quirinusstadt. Shin Maruos berufliche Stationen führten ihn nach Russland und in die Niederlande. Bereits im Jahre 1985 war er als Botschaftssekretär in der Japanischen Botschaft in Deutschland tätig. Seit August 2007 ist er in Düsseldorf. Der 58-jährige Historiker für abendländische Geschichte lobte in seinem Gespräch mit Bürgermeister Herbert Napp die vielfältigen Beziehungen zwischen Japan und NRW. Allein im Großraum Neuss-Düsseldorf leben etwa 7000 Japaner.

*