26.10.2007 - Ende der Ausstellung 'Bronzestreif am Horizont - 1000 Jahre vor Kelten, Römern und Germanen'

Neuss (PN/Fi). Am Sonntag, 28. Oktober 2007, endet im Neusser Clemens-Sels-Museum die Ausstellung „Bronzestreif am Horizont - 1000 Jahre vor Kelten, Römern und Germanen“.

In Zusammenarbeit mit dem Rheinischen Amt für Bodendenkmalpflege, dem Institut für Ur- und Frühgeschichte der Universität Köln und dem Rheinischen Landesmuseum Bonn hatte das Clemens-Sels-Museum ein Kapitel der niederrheinischen Geschichte in den Vordergrund gestellt, das bislang in der Öffentlichkeit wenig beachtet wurde: die Zeit vom Beginn des zweiten bis zur Mitte des ersten Jahrtausends v. Chr. Mehr als 320 Funde, eine Vielzahl auch aus aktuellen Ausgrabungen, werden erstmals in der Öffentlichkeit gezeigt und belegen die Grundlage für die Kulturlandschaft, in der wir heute noch leben. Das Clemens-Sels-Museum ist täglich geöffnet - außer montags - von 11 bis 17 Uhr, sonn- und feiertags von 11 bis 18 Uhr.

*