20.11.2007 - Bilderbuchkino der Stadtbibliothek

Neuss (PN/Fi). Im Rahmen des "Treffpunkt Lesebär - Das Bilderbuchkino der Stadtbibliothek“ wird am Donnerstag, 22. November 2007, um 15 Uhr die Geschichte von Russell, dem schlaflosen Schaf erzählt.

Russell versucht mit allen Mitteln, den ersehnten Schlaf herbeizulocken, aber vergeblich. Da kommt er auf die Idee, alle Schafe, die er kennt, zu zählen. Erst als er feststellt, dass er vergessen hat, ein ganz kleines, aber wichtiges Schaf, nämlich sich selbst, mitzuzählen, fällt Russell in einen wunderbar tiefen Schlaf. Am Morgen sind dann alle Schafe fit und ausgeschlafen, alle bis auf eines …Russell.
"Russell, das schlaflose Schaf“ ist eine witzige Geschichte, die auf humorvolle Art das Problem des „einfach-nicht-einschlafen-könnens“ behandelt. Mit seinen liebenswerten Zeichnungen ist sie als Lektüre nicht nur für Kinder bestens geeignet.
Das Bilderbuchkino der Stadtbibliothek wird von dem Bibliothekar Heiner Euler präsentiert. Die auf einer Leinwand gezeigten Bilder des Buches erlauben es allen Kindern gleichzeitig zu verfolgen, was im Buch passiert. Der Eintritt zum Bilderbuchkino ist frei.
*