12.02.2008 - Friedrich-Ebert-Platz am Donnerstag teilweise gesperrt

Wegen des Umbaus eines Steuergerätes muss die Ampelanlage am Friedrich-Ebert-Platz am kommenden Donnerstag, 14. Februar 2008, in der Zeit von 9 bis 15 Uhr abgeschaltet werden.

Um den Verkehr möglichst sicher über diesen Knotenpunkt zu leiten, werden in dieser Zeit einige Straßenverbindungen gesperrt. Das gilt für den Verkehr auf der Jülicher Straße in Richtung Innenstadt ab Dreikönigenstraße. Die dort fahrenden Autos werden über die Dreikönigenstraße und die Weingartstraße zum Friedrich-Ebert-Platz umgeleitet. Der Verkehr auf der Nordkanalallee in Richtung Friedrich-Ebert-Platz wird ab der Selikumer Straße über An der Obererft, Schillerstraße und Weingartstraße zum Friedrich-Ebert-Platz geführt. Und die Autos auf der Friedrichstraße, die als Linksabbieger in die Nordkanalallee wollen, fahren über die Bergheimer Straße, die Schillerstraße und die Straße An der Obererft. Alle Umleitungen sind ausgeschildert.

Da sich Verkehrsbehinderungen voraussichtlich nicht vermeiden lassen, werden ortskundige Autofahrer gebeten, die Anfahrt der Innenstadt über den Friedrich-Ebert-Platz zu meiden und großräumig zu umfahren. *