21.02.2008 - Neusser Preisträger im Alten Ratssaal

Die im Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ erfolgreichen Schüler der Musikschule lassen noch einmal in einem Konzert ihre Stimmen und Instrumente erklingen.

Morgen, Freitag, 22. Februar 2008, um 19 Uhr veranstaltet die Musikschule im Alten Ratssaal ein mit einer Ehrung für alle ihre „Jugend musiziert“-Teilnehmer verbundenes Kammerkonzert. Bevor die jungen Musikerinnen und Musiker Anfang März den Landeswettbewerb bestreiten kann sich das Neusser Publikum von den hervorragenden Leistungen überzeugen. Gesangssolistinnen werden Arien von Mozart und anderen Künstlern darbieten. Ein Blockflötenquartett und ein Cello-Duo werden auf ihren Instrumenten Kammermusik auf höchstem Niveau zu Gehör bringen. Junge Pianisten aus der Altersstufe bis zehn Jahren werden zwar nicht am Landeswettbewerb teilnehmen aber bei diesem Konzert auch ihr Können unter Beweis stellen. Das interessierte Publikum ist herzlich zum Konzert eingeladen. Der Eintritt ist frei. *