06.03.2008 - Kinderbauernhof stellt Frühjahrprogramm vor

Mit einer 24-seitigen Broschüre stellt der Kinderbauernhof der Stadt Neuss sein umfangreiches Veranstaltungsprogramm in diesem Frühjahr vor.

Kinder im Vorschulalter finden zahlreiche Kurse vom Backen und Basteln übers Entdecken von Tieren und der Natur bis zur Dinosaurier-Expedition. So werden aus verschiedenen Materialien Marienkäfer gebastelt und viele bunte Käferchen mit Stoffmalfarben auf T-Shirts gedruckt. Ein andermal werden die Kinder unter dem Motto „Heute bin ich Bauer!“ für einen Nachmittag in die Rolle eines Bauern schlüpfen, Tiere besuchen und füttern, den Stall ausmisten und selber Butter herstellen. Während den Osterferien bietet der Förderverein speziell für Grundschulkinder ein extra Programm an. Das vollständige Veranstaltungsprogramm des Kinderbauernhofs von März bis Juni 2008 liegt unter anderem in der Tourist-Info, an der Info-Theke im Rathaus und im Kinderbauernhof selbst aus und ist im Internet unter www.neuss.de nachzulesen.