06.05.2008 - Konzert mit NEMO und Elektroprobe im Geschwister-Scholl-Haus

Zu einem Konzert mit den Bands NEMO und Elektroprobe lädt das Team des Geschwister-Scholl-Hauses am kommenden Freitag, 9. Mai 2008, ab 20 Uhr.

Die Band NEMO hat zu alter Kreativität an Synthezisern zurückgefunden, die seit 20 Jahren vergessen zu sein schien. Rockig, punkig, poppig. Mit wunderschönen Melodien, pfiffigen Rhythmen und sentimentalen Balladen. Mit grenzüberschreitenden Stilistiken zwischen Wave und Rock, mit überraschenden Wendungen. Kaum ein Song, der endet, wie er beginnt. Nemo greifen in die 80er wie in eine Kabelkiste. Syntheziser im Holzgehäuse, Schieberegler und Bausätze. Songs und Style werden zerlegt, neu zusammengebaut, vernetzt und dann wird alles neu unter Strom gestellt. Das Ergebnis ist elektrisierend.
Elektroprobe ist Crossover. Mal hart mal sanft, deutsche Texte und rollende Grooves im Gitarrengewitter. Elektroprobe rockt im probaten Gitarre und Bass Gewand. Beeinflusst von schrilleren Werken zeitgenössischer Popularmusik und alten Weisen der folkloristisch angehauchten Punkära verpacken Elektroprobe ihre sicht der Epoche erquicklich melodiös in treibende Spring und Bang Choräle.  
Der Eintritt zu diesem Konzert im Haus auf der Leostraße kostet vier Euro. Mehr Infos unter Telefon 02131-2956730.
*