20.05.2008 - RWE-Fußball Sommer 2008 | Mit Freunden und Familie zum Public TV nach Neuss

Die Fußball-Europameisterschaft rückt immer näher. Punkt 18 Uhr ertönt am Samstag, 7. Juni 2008, im St. Jakob-Park in Basel der Anpfiff für das erste Turnierspiel zwischen der Schweiz und Tschechien.

Einen Tag später, am Sonntag 8. Juni 2008, greift um 20.45 Uhr im österreichischen Klagenfurt Deutschland mit der Begegnung gegen Polen ins Turniergeschehen ein. Nach dem Riesenerfolg bei der Übertragung der Fußball-Weltmeisterschaft vor zwei Jahren mit mehr als 65.000 Besuchern in Neuss werden fußballbegeisterte Bürgerinnen und Bürger dann wieder vor einer 22  Quadratmeter großen Bildwand an der Galopprennbahn mitfiebern können. Die Stadt als Veranstalter rechnet auch in diesem Jahr mit einem ähnlich großen Interesse wie beim Fußballmärchen 2006.

Mit dem RWE-Fußball Sommer 2008 hat die Stadt ein Public-TV Event auf die Beine gestellt, das es in sich hat: 27 der insgesamt 31 Spiele der EM Endrunde in Österreich und der Schweiz vom 7. bis 29. Juni 2008 werden auf einem Bildschirm mit höchster Auflösung live übertragen. Dazu gibt es an jedem Spieltag eine Fußball-Party mit super Gastro-Angeboten. So bietet das Restaurant Dacapo auf der Rennbahn in Zusammenarbeit mit der Stadt Neuss ein spezielles VIP-Paket an. Dazu gehört neben einem speziellen VIP-Bereich, von dem aus die Spiele verfolgt werden können, auch ein gastronomisches Paket, das ein auf die Nationalitäten abgestimmtes Büffet ebenso umfasst wie die passenden Getränke. Buchungen der VIP-Pakete, speziell auch für Unternehmen, werden vom Team des Dacapo unter der Rufnummer 02131-28575 entgegengenommen. Dort werden auch weitere Fragen gerne beantwortet.

Aber auch für alle anderen Fußball-Fans gibt es viel Platz um die Spiele mit Freunden live in „Stadion-Atmosphäre“ zu verfolgen. Im Bereich zwischen Wetthalle, Tribüne und Wettschalter ist dabei natürlich für reichhaltige Bewirtung gesorgt. Wer es etwas komfortabler möchte, kann die Begegnungen auch in einem erhöhten Bereich mit eigener Gastronomie verfolgen. Dazu werden im Bereich vor der Tribüne großzügige Podestbereiche aufgebaut.

Der Eintritt zum RWE-Fußball Sommer 2008 ist durch die Unterstützung zahlreicher Sponsoren bei allen Spielen frei. Die Live-Übertragung der Spiele zur Europameisterschaft wird von RWE, den Neuss Düsseldorfer Häfen, der Sparkasse Neuss, den Stadtwerken sowie den Brauereien Frankenheim und Hasseröder finanziert. Am Eingang wird lediglich eine Sicherheitsgebühr von einem Euro erhoben.
*