05.06.2008 - Krämerstraße lädt zum Bilder-Bummel | Künstler, Pflastermaler und Portraitzeichner in Aktion

Eine Woche bevor Interessierte bei der Aktion „Arbeitsplatz Kunst“ Malern und Bildhauern aus Neuss und Umgebung in ihren Ateliers über die Schulter schauen können, zeigen bereits 15 dieser Künstler am Samstag, 7. Juni 2008, einer größeren Öffentlichkeit einige ihrer Kunstwerke in der City.

Das Neusser Kulturamt und das Citymanagement der NTTG haben die verwinkelte Krämerstraße zwischen Markt und Quirinusmünster für diese Aktion ausgewählt, weil sie sich schon optisch als Kunstmeile eignet. Von 10 bis 14 Uhr demonstriert zum Beispiel ein Pflastermaler sein Können und ein Porträtzeichner sorgt für das Urlaubsflair in der historischen Straße. Eine musikalische Untermalung gibt es durch Akkordeonklänge und Wilfried Küfen, bekannter Neusser Zeichner, steht bereit, um Besucherinnen und Besucher zu porträtieren.
*