13.06.2008 - Mangaka-Wettbewerb in der Stadtbibliothek

Die Stadtbibliothek startet einen Zeichenwettbewerb für Manga-Zeichner.

Jeder zwischen fünf und 25 Jahren kann mitmachen. Die einzige Vorgabe: das Bild muß im Manga-Stil gemalt sein und mindestens A4-Format haben; es kann aber auch größer ausfallen. Ansonsten können die Teilnehmer ihren Ideen freien Lauf lassen: egal ob Fanart oder eigene Entwürfe, ob mit Bleistift, Aquarell oder Filzstift gemalt.
Die Zeichnungen werden im Rahmen der Ausstellung "Bilderrausch aus Fernost" vom 22. September bis zum 4.Oktober 2008 im Foyer der Stadtbibliothek Neuss gezeigt. Die schönsten Werke werden prämiert.
Die Bilder müssen mit Namen, Anschrift, Telefonnummer und am besten E-Mail-Adresse auf der Rückseite gekennzeichnet sein und können in der Stadtbibliothek  abgegeben oder per Post zugeschickt werden (Stadtbibliothek Neuss, Neumarkt 10, 41460 Neuss). Abgabeschluß ist Samstag, 30. August 2008.
*