25.07.2008 - Take a walk – Singles erleben Geschichte im Museum und in der Stadt

Einmal im Jahr den Musentempel Clemens-Sels-Museum verlassen, das hat mittlerweile schon Tradition bei den Teilnehmern der Single-Führungen. In diesem Jahr heißt es am Freitag, 1. August 2008, um 19.30 Uhr wieder „Take a walk“.

Nach der Begrüßung mit einem Glas Sekt schlendern die Teilnehmer der Führung zunächst durch das Museum, um sich anschließend mit Sandra Schillings auf den Weg in Richtung Münsterplatz zu machen. Dort werden historische Orte besucht und das Zusammenspiel von Vergangenheit und Gegenwart erlebt. Bei einem Ratespiel in Zweierteams können die Teilnehmer selbst überprüfen, was sie sich alles gemerkt haben. Die Teilnahmegebühr beträgt 13 Euro. Um Anmeldung wird gebeten dienstags bis sonntags 11 bis 17 Uhr unter der Rufnummer 02131- 904141.
*