04.08.2008 - Ein Wort ist ein Wort – Samstags im Park

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Samstags im Park" lädt das Jugendamt/Kinderbüro Kinder ab vier Jahren und deren Eltern am Samstag, 9. August 2008, um 15 Uhr in den Stadtgarten am alten Wasserturm ein. Das Trotz Alledem Theater aus Bielefeld vermittelt in diesem schönen Stück die Magie der Wörter und der Freundschaft und die Lust am Umgang mit Sprache.

Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Clemens-Sels-Museum statt, hier ist die Zuschauerzahl begrenzt. Weitere Informationen gibt das Kinderbüro unter der Telefonnummer 02131/905190. Der Eintritt ist frei.
Albert langweilt sich schrecklich - bis er auf Gerümpelstilzchen trifft. Die sitzt auf der Straße - umgeben von allerlei geheimnisvollen Gegenständen. Albert ist fasziniert. Ihm kommt die Idee, gemeinsam einen Laden aufzumachen und reich zu werden. Doch weil Gerümpelstilzchens Sachen sich als leer entpuppen, beschließen die beiden, Wörter zu verkaufen. Alle Menschen brauchen Wörter: Wörter, um jemanden anzusprechen, Reimwörter, Schimpfwörter, lange Wörter, kurze Wörter...
*