09.10.2008 - Fussball-Turnier der europäischen Niederlassungen von Micros Fidelio

Neuss (PN/Kl). Am vergangenen Wochenende hatte die Neusser Niederlassung der Firma Micros Fidelio zu einem Fussball-Turnier der europäischen Niederlassungen des Unternehmens eingeladen.

 Auf der Gnadentaler Bezirkssportanlage trafen sich bei sonnigem Wetter rund 120 fussballspielende Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland, Irland, England, Österreich, der Schweiz,  Belgien, Holland und Skandinavien. Die städtische Wirtschaftsförderung begleitete das Unternehmen bei der Auswahl der Turnierlocation und freute sich über die zahlreichen Gäste in der Stadt, die größtenteils bereits am Tag zuvor angereist waren. Für Micros Fidelio war das Turnier eine gute Gelegenheit, die Verbundenheit des Unternehmens mit der Stadt zu demonstrieren. Die Micros Fidelio GmbH mit Sitz am Europadamm entwickelt und vertreibt Software für die Hotellerie und Großgastronomie. Schwerpunktmäßig geht es um die Organisation von Veranstaltungen, Warenbeschaffung und -lagerung, Buchungssysteme und Qualitätskontrolle. Die Unternehmenszentrale in Amerika sitzt in Columbia, Staat Maryland. In Neuss sind rund 240 Mitarbeiter beschäftigt.


Die Gäste des Fußballturniers zeigten sich erfreut und zufrieden mit dem ereignisreichen Tag, an dessen Ende das Neusser Team vor England und Belgien den dritten Platz holte. Ein besonderer Dank galt dem Platzwartehepaar Michalsky, das für köstliche Bewirtung und gute Spielbedingungen auf der Gnadentaler Sportanlage gesorgt hatte. *