09.10.2008 - Verbraucherbefragung in der Innenstadt Kunden können Verbesserungsvorschläge machen

Neuss (PN/kl). Von Donnerstag bis Samstag können die Besu¬cher der Neusser City positive und negative Kritik zur Innenstadt äußern.

Die ganztägigen Befragungen im Auftrag von Neuss Marketing und dem Amt für Wirtschaftsförderung sollen den Zufriedenheitsgrad mit den Versorgungsmöglichkeiten und Freizeitangeboten in der Innenstadt feststellen. Die Auswertung der Ergebnisse soll später dazu beitragen, Neuss im Wettbewerb mit den Nachbarstädten besser aufstellen zu können. Die Befragung, die im Hauptstraßenzug stattfindet, ist Teil einer bundesweiten Studie, die alle vier Jahre unter wissenschaftlicher Mitwirkung des Instituts für Handelsforschung an der Universität zu Köln stattfindet. Parallel nimmt der Kaufhof als eine von vielen Filialen im Bundesgebiet teil. Das Projekt wird in Kooperation mit der Janusz-Korczak-Gesamtschule realisiert. 60 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe führen die Interviews durch.
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