05.01.2009 - Pablo Picasso – Single-Führung im Museum

Neuss (PN/Ku). Die nächste Single-Führung am Freitag, 9. Januar 2009, 19.30 Uhr, im Clemens-Sels-Museum Neuss bietet nochmals die seltene Gelegenheit, das grafische Werk von Pablo Picasso sowie sein künstlerisches Selbstverständnis zu entdecken.

So setzte sich Picasso sein Leben lang mit der Frage auseinander: Wie entsteht ein Kunstwerk? Entscheidende Versuche eine Antwort darauf zu finden, sind seine grafischen Arbeiten, in denen er seinen Schaffensprozess fesselnd dokumentiert. Ferner zeigen selten ausgestellte Fotografien Picasso bei seiner Arbeit und ermöglichen ebenfalls „einen Blick über die Schulter des Künstlers“. Die Führung beginnt mit einem Sektempfang. Im Anschluss an die Führung können bei einem Ratespiel in Zweierteams die neu erworbenen Erkenntnisse vertieft werden. Den Gewinnern winkt ein interessanter Preis aus dem Museumsshop. Die Teilnahmegebühr inklusive Sekt, Eintritt und Führung beträgt 14,50 Euro. Um Anmeldung wird gebeten dienstags bis sonntags 11 bis 17 Uhr unter Telefon 02131-904141.
*