26.01.2009 - Hohes Niveau bei „Jugend musiziert“ in Neuss

Neuss (PN/Sev). Beim 46. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ zeigten die jungen Musikerinnen und Musiker musikalische Darbietungen auf einem hohen Niveau.

Mit der Rekordbeteiligung von 242 angemeldeten Teilnehmern fand der Wettbewerb am vergangenen Wochenende, 23. bis 25. Januar 2009,  unter Federführung der städtischen Musikschule in Neuss statt. Die glücklichen Gesichter der Kinder und Jugendlichen bei der Preisbekanntgabe waren der Lohn für den hohen Aufwand, den die Organisatoren, finanziell unterstützt von der Neusser Sparkasse, mit der Vorbereitung und Durchführung dieses bundesweit stattfindenden Wettbewerbs hatten. Am Sonntag wurde die Veranstaltung durch das große Abschlusskonzert mit der Vergabe der Urkunden im Zeughaus beendet. Die einzelnen Preisträger konnten dort noch einmal ihr Können unter Beweis stellen. Zudem qualifizierten sie sich für den im kommenden März stattfinden Landeswettbewerb in Düsseldorf .*