27.01.2009 - Reise nach Pskow – Projekt für Neusser Jugendliche

Neuss (PN/Fi). Das Jugendamt der Stadt Pskow möchte in der ersten Hälfte der Osterferien, vom 4. bis 9. April 2009, ein Projekt gemeinsam mit deutschen und russischen Jugendlichen durchführen.

Die Jugendlichen sollen anhand diverser Aktivitäten und Spiele einander besser kennen- und verstehen lernen. Geplant sind unter anderem Fußballturniere, ein Photowettbewerb, Wettbewerbe in Sportarten nicht olympischer Art sowie das gemeinsame Lösen von Tests und Spielen am Computer. Mitmachen bei diesem Projekt können Jugendliche zwischen 15 und 25 Jahren.

Während ihrem Aufenthalt werden die  jungen Leute in den Familien der russischen Studenten und Studentinnen, die ebenfalls an diesem Projekt teilnehmen, kostenlos untergebracht. Die Gesamtkosten für die Reise betragen rund 120,- Euro. Für Fragen und weitere Informationen steht Daniela Deuß vom Presseamt unter der Rufnummer 02131-904304 gerne zur Verfügung.