26.02.2009 - Preisträgerkonzert „Jugend musiziert“

Neuss (PN/Fi). Mit einem Preisträgerkonzert werden im Rahmen der Reihe Rathausmusik Schülerinnen und Schüler der Neusser Musikschule geehrt, die beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ wieder einmal waren überaus erfolgreich waren.

Das Konzert findet am Freitag, 27. Februar 2009, um 19 Uhr, im Alter Ratsaal des Rathauses statt. Mit zahlreichen Preisen und einigen Weiterleitungen zum Landeswettbewerb, der im März in Düsseldorf stattfinden wird, beendeten die jungen Musikerinnen und Musiker in den verschiedenen Instrumentensparten die Regionalebene des Wettbewerbs „Jugend musiziert“, der dieses Jahr turnusmäßig von der Neusser Musikschule ausgerichtet wurde. Als zusätzlichen Lohn für ihre fleißige Vorbereitungsarbeit und ihre errungenen Preise werden sie in diesem Rathaus-Konzert vom Förderverein noch einmal besonders geehrt. Zudem haben einige von ihnen die Möglichkeit, Ausschnitte aus ihrem Wettbewerbsprogramm ohne Jurydruck noch einmal einem Publikum zu präsentieren oder sich auch als Generalprobe für die Landesebene für die große Konkurrenz dann aus ganz Nordrhein-Westfalen vorzubereiten. Kostenlose Einlasskarten für dieses Konzert gibt es wie immer in der Musikschule, bei der Tourist-Info und als eventueller Rest am Konzertabend selbst.