02.03.2009 - Workshop für Blockflöten-Orchester

Neuss (PN/Fi). Einen Workshop für Blockflöten-Orchester veranstaltet die Musikschule an drei Wochenendtagen.

Angesprochen werden alle die Menschen, die Lust haben, mit sehr viel Spaß in einer großen Spielgemeinschaft peppig arrangierte Blockflöten-Musik zu spielen. Dabei gibt es keine Altersbegrenzung, jeder kann mitmachen der "früher" mal Unterricht bekommen hat, oder immer noch Blockflöte spielt. Man sollte Noten lesen können, und das eine oder andere Instrument besitzen. Ziel ist auch die Teilnahme an einem Konzert am 25. Juni 2009. Anmeldungen bis  Freitag 6. März 2009, und weitere Infos in der Musikschule telefonisch unter 02131/2985121 oder per Mail an musikschule@stadt-neuss.de. Mit seinen innovativen Arrangements für Blockflöten und Band, sowie der daraus resultierenden CD „Pop on the Block“ versucht Ralf Bienioschek der Blockflöte einen neuen Kick zu geben, was er in Workshops in Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Russland schon erfolgreich geleistet hat. Die Termine für den Workshop sind der 7. März, 17. Mai und 21. Juni 2009 jeweils von 10 bis 18 Uhr. Die Teilnahme an dem Kurs kostet 90 Euro für Erwachsene und 45 Euro für Schülerinnen und Schüler der Musikschule.
*