02.04.2009 - Schüler aus Châlons im Rathaus

Neuss (PN/Fi). Eine Schülergruppe aus der Neusser Partnerstadt Châlons-en-Champagne begrüßte jetzt der Erste Beigeordnete und Partnerschaftsdezernent Peter Söhngen im Rathaus.

Die insgesamt 34 Schülerinnen und Schüler des Lycée Pierre Bayen und ihre drei Lehrer und Lehrerinnen sind noch bis Samstag, 4. April 2009, in Neuss. Zusammen mit ihren Austauschpartnern des Alexander-von-Humboldt- und Nelly-Sachs-Gymnasiums wurde ein Programm zusammengestellt um den Schülern die Region und den deutschen Schulunterricht näher zu bringen. So besuchten die französischen Jugendlichen das Bayer-Informationszentrum in Leverkusen, machten gemeinsam mit ihren deutschen Gastgebern einen Ausflug nach Aachen, besichtigten dort Altstadt und Dom und nahmen am Unterricht teil. Der Gegenbesuch der deutschen Schüler nach Châlons-en-Champagne ist für Oktober 2009 geplant.
*