21.04.2009 - Informationsabend für Existenzgründer

Das Amt für Wirtschaftsförderung und die Wirtschaftsjunioren Neuss veranstalten wieder einen Informationsabend für Existenzgründerinnen und Existenzgründer am Dienstag, 28. April 2009, 18.30 Uhr, in der Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein, Friedrichstraße 40, Neuss.

Themen sind die Rechtsform des Betriebes, Steuern, Versicherungen, Finanzierung, öffentliche Fördermittel und Standortfragen. Im Anschluss an die kurzen Vorträge stehen erfahrene Praktiker für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung. Behandelt werden alle bei der Existenzgründung auftretenden Probleme.

Der Infoabend wendet sich hauptsächlich an Personen, die einen Betrieb neu gründen, übernehmen, oder sich an einem Betrieb beteiligen wollen. Sie erhalten an diesem Abend kostenlos Informationen über grundlegende Fragen und Probleme bei der Gründung.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es im Amt für Wirtschaftsförderung bei Charlotte Heitzmann telefonisch unter der Rufnummer 02131-903112.