20.05.2009 - Neusser Mittelstandsforum zur Erbschaftssteuer

Neuss (PN/Fi). Die viel diskutierte und kritisierte neue Erbschaftssteuer ist Thema des siebten Neusser Mittelstandsforums.

Referent ist Prof. Dr. Klaus Michael Groll, Fachanwalt für Erbrecht in München und Vorstand des Deutschen Forums für Erbrecht e.V.. Bekannt ist er auch als häufiger Gast im Rundfunk und Fernsehen zu Themen des Erbrechts, beispielsweise durch seine Beiträge bei Stern tv und „Ratgeber Recht“. Prof. Groll wird darstellen, wie es zur Erbschaftssteuerreform kam und die wichtigsten Inhalte erläutern. Er wird auf die – entgegen den Beteuerungen der Politik - teilweise erheblich gestiegenen Belastungen für die Unternehmen hinweisen, gleichzeitig aber auch Wege aufzeigen, wie die Schenkungs- und Erbschaftssteuer gemindert oder auch vermieden werden kann. Ebenso wird er darauf eingehen, inwieweit er die neuen Vorschriften für möglicherweise verfassungswidrig hält.
Die Neusser Wirtschaftsförderung lädt alle Neusser Unternehmen  herzlich am Dienstag, 26. Mai 2009, 18 Uhr, zu diesem Neusser Mittelstandsforum ein. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Neuss und der Neuss-Grevenbroicher-Zeitung im Sparkassen-Forum der Sparkasse Neuss, Michaelstraße 65, statt.
*