27.05.2009 - Vortrag: „Buchführung – der Spaßverderber“

„Buchführung – der Spaßverderber“ lautet der Titel eines Vortrages beim kommenden „Gründerinnen-Stammtisch“.

Am Donnerstag, 4. Juni 2009, 19 Uhr, lädt die städtische Wirtschaftsförderung hierzu wieder in die Gaststätte „Im Dom“ auf der Michaelstraße in Neuss ein.

Schwächen im kaufmännischen Bereich und vor allem im Bereich Buchführung sind keine Seltenheit bei Existenzgründerinnen und Existenzgründern. Informationen und Tipps können diesem Thema aber den Schrecken nehmen. Mit Elisabeth Heyers, Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin, konnte für den Stammtisch eine Referentin gefunden werden, die kompetent einen Einstieg in die Materie geben wird.

Vor allem die Pflichten gegenüber dem Finanzamt werden behandelt. Der Gründerinnen-Stammtisch richtet sich an Frauen, die mit dem Gedanken spielen, sich selbständig zu machen. Aber auch an solche, die den Schritt bereits gewagt haben. In einem lockeren und gemütlichen Rahmen sollen Informationen und Tipps ausgetauscht werden.

Ansprechpartnerin im Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Neuss ist  Charlotte Heitzmann, telefonisch zu erreichen unter der Rufnummer 02131-903112.