25.06.2009 - Verleihung des Shakespeare-Video-Awards 2009

Paula Schwabe "träumte einen Traum" mit William Shakespeare, und sie gewann: Beim ersten Wettbewerb um den schönsten Clip über den großen Mann aus Strat-ford-upon-Avon erhielt sie jetzt den Video-Award des Neusser Shakespeare Festivals.

Gemeinsam mit ihren Freunden Erika Niino, Haluka Maier-Borst und Raphaela Rieke hat sie eine gelungene Traumsequenz gefilmt, die den Gestaltungsweisen des Dichters nach Auffassung der Jury gerecht wurde. Als Belohnung gab es eine neue Toshiba-Videokamera, die den Preisträgern neben einem Geldpreis überreicht wurde.

Wer sich fürs kommende Jahr inspirieren lassen möchte, sollte sich den Beitrag auf der Startseite von www.neuss.de ansehen und sich überlegen, was man der Jury und dem Publikum anläßlich der kommenden Festspiele präsentieren möchte, die dann ihr 20jähriges Jubiläum feiern.

Weitere Informationen unter www.shakespeare-festival.de
*