07.07.2009 - „4 funny films 4 you“ in der Stadtbibliothek

Neuss (PN/Sev). „Lachen gegen die Krise“ lautet das Motto einer Filmreihe mit dem Titel „4 funny films 4 you“. An vier Terminen werden komödiantische Filme im englischen Original gezeigt.

Los geht es  am kommenden  Donnerstag, 9. Juli 2009,  um 19 Uhr mit dem Film "Burn after reading", dem neuesten Werk der für ihren schrägen Humor bekannten Coen-Brüder. Mit großem Staraufgebot (Brad Pitt, George Clooney, Tilda Swinton) wird die absurde Geschichte eines Datenraubs erzählt: Der CIA-Balkanexperte Cox wird wegen seines Alkoholproblems suspendiert. Frustiert beschließt er, seine Memoiren zu schreiben. Seiner Frau Katie gefällt das nicht. Sie fürchtet, dass ihr Mann ihr fortan auf der Tasche liegen könnte. Um für eine mögliche Scheidung gewappnet zu sein, brennt sie seine privaten Daten auf eine CD-Rom, vergißt diese aber in der Umkleide ihres Fitness-Studios. Dessen tumben Angestellten finden die CD und beschließen, es mit einer Erpressung zu versuchen. So nimmt das Unglück seinen Lauf. Altersfreigabe ab 12 Jahren.

*