22.07.2009- Tintenherz - Sommerkino in der Stadtbibliothek

Neuss (PN/Sev). Im Rahmen des Sommerferienprogramms zeigt die Neusser Stadtbibliothek am kommenden Freitag, 24. Juli, um 11.00 Uhr den Kinohit "Tintenherz".

Im Fantasy-Abenteuer nach dem Bestseller von Cornelia Funke begibt sich ein Vater mit seiner Tochter auf eine Reise durch reale und imaginäre Welten. Mortimer „Mo" Folchart (Brendan Fraser) ist Buchbinder und hat eine besondere Leidenschaft für Bücher. Seit Jahren reist er mit seiner Tochter Meggie (Eliza Hope Ben-nett) von Ort zu Ort, um verschiedene Antiquariate zu besu-chen. Als Mo und Meggie wieder einmal ein Antiquariat aufsu-chen, vernimmt Mo Stimmen, wie er sie seit Jahren nicht mehr gehört hat. Und als er den Stimmen folgt erschaudert er vor dem Anblick des Buches, aus dem sie kommen: Es ist „Tinten-herz". Genau dieses Buch sucht Mo, seit Meggie drei Jahre alt war damals nämlich ist ihre Mutter Resa in dieser mystischen Welt verschwunden. Mo hat die seltene Gabe, Figuren und We-sen aus Büchern hinaus und in unsere Welt hineinlesen zu können. Für jedes herausgelesene Wesen verschwindet ein Mensch in die Welt des Buches. Der Eintritt ist frei. Der Film ist freigegeben ab 12 Jahren. Er dauert 102 Minuten.
*