24.07.2009 - English Movie Weeks: In Bruges

Neuss (PN/Sev). Zum Abschluß der Reihe "4 funny films 4 you" mit Filmen in englischen Original zeigt die Neusser Stadtbibliothek am Kommenden Mittwoch, 29 Juli, um 19 Uhr die rabenschwarze Komödie "In Bruges" - Brügge sehen und sterben.

Darin geht es um zwei Killer, die nach einem mißlungenen Anschlag in Brügge Unterschlupf suchen. Der eine ist ein tumber Kerl, gespielt von Frauenschwarm Colin Farrell, der eigentlich ein guter Mensch sein möchte während sein älterer, desillisionierte Kollege in Brügge seine Bildungslust und die Kunst entdeckt. Sie begegnen einer Reihe von skurilen Typen und zum Schluß wieder ihrem Auftraggeber (Ralph Fiennes), der ihre Flucht zu keinem guten Ende führt. Bei diesem Film schwankt der Zuschauer zwischen Entsetzen und Lachen, die hervorragenden Darsteller nehmen ihn gefangen. Der Eintritt ist frei. Der Film ist freigegeben ab 16 Jahren.
*