27.07.2009 - Neue Beschilderung am Südpark

Neuss (PN/Sev). Bürgermeister Herbert Napp und der Neusser Sportdezernent Dr. Horst Ferfers stellten jetzt die neue Beschilderung im Bereich der Freizeitanlage an der Jakob-Koch-Straße (vormals Carl-Diem-Straße) im Neusser Südpark vor.

Die bunt gestalteten Schilder im offiziellen und modernen Layout der Stadt  sollen „ein wenig Farbe in die triste ‚Hinweisschildlandschaft’ bringen und für ein noch besseres Erscheinungsbild der Freizeitanlage sorgen“, so Herbert Napp. Darüber hinaus sollen sie die Besucherinnen und Besucher stärker auf die Anlage aufmerksam machen. Die Schilder wurden von der Neusser Firma h1  entworfen. Es handelt sich um drei Schilder, zwei mit den Maßen 2 mal 1,5 Meter sowie ein Schild  mit 1,5 mal 1 Meter. Die Kosten belaufen sich auf knapp 1.500 Euro.
Die Maßnahme stellt einen weiteren Baustein im Rahmen der Aktion „Neuss – eine saubere Sache“ dar. Ziel der Maßnahme ist es, dass Neusser Stadtbild noch attraktiver und gepflegter zu präsentieren.
*