12.08.2009 - Das aktuelle Herbstprogramm der VHS ist da

Neuss (PN/Hüg). Ab sofort ist das neue Semesterprogramm der VHS Neuss für den Herbst und Winter 2009 erhältlich.

Das "neue Heft" mit mehr als 500 Bildungsveranstaltungen ist in Buchhandlungen, Sparkassen, Apotheken und städtischen Ämtern ausgelegt. Das reichhaltige Sprachangebot, von Englisch, Spanisch und Französisch über Italienisch, bis hin zu Japanisch und Russisch wird von vielen Neusser Bürgerinnen und Bürgern genutzt.

Neu in diesem Jahr ist der Kurs „Spanisch für den Jakobsweg“, der einen Grundwortschatz für Pilger, wichtige Redemittel, wissenswertes über die Route von Rocesvalles nach Santiago de Compostela und praktische Tipps für die Reise vermittelt. Auch Kochkurse, Sportangebote und EDV-Schulungen sind ein gerne genutztes Angebot.

Neben den Kursen und Seminaren gibt es auch eine ganze Reihe von Einzelveranstaltungen wie Kurzseminare, Tageskurse oder sogenannte Schnupperstunden, die immer öfter in Anspruch genommen werden. VHS-Leiterin Christel Voß-Goldstein möchte, dass für jede Bürgerin und jeden Bürger etwas in dem reichhaltigen Angebot dabei ist.

Das vollständige Programm sowie weitere Informationen zum Bildungsangebot der Volkshochschule finden Sie auch im Internet unter www.neuss.de oder www.vhs-neuss.de.