20.08.2009 - Praktikantinnen aus Partnerstädten zu Gast in Neuss

Neuss (PN/Deu). Gleich vier junge Studentinnen aus den Partnerstädten Châlons-en-Champagne, Pskow und Rijeka waren im Juli und August zu Besuch in Neuss und haben ein mehrwöchiges Praktikum unter anderem in der Tourist-Info absolviert.

Alle vier wollten die Quirinusstadt einmal näher kennenlernen und ihre Deutschkenntnisse verbessern. Neben der Arbeit im Rahmen des Praktikums, standen ein Besuch der Museumsinsel Hombroich, des Clemens-Sels-Museums und der Neusser Freizeitstätten wie den Schwimmbädern oder der Jever Skihalle auf dem Programm. Die vier jungen Damen haben laut eigener Aussage die Zeit in Neuss sehr genossen und freuen sich bereits jetzt auf ein Wiedersehen. Zunächst sind allerdings zwei weitere Studentinnen aus Pskow sehr gespannt darauf, Anfang September nach für einen Monat nach Neuss zu reisen, um hier ebenfalls ein Praktikum zu machen.
*