25.08.2009 - Schützenfest und Wahl

Neuss (PN/Fi). Die Stadt weist zur Kommunalwahl am Sonntag nochmals ausdrücklich auf das Neusser Bürger-Schützenfest hin.

Wahlberechtigte, die mit dem Auto zum Wahllokal, besonders im Innenstadtbereich, fahren möchten, sollten beachten, dass bedingt durch die Aufmärsche der Schützen zur Königsparade und zum Nachmittagsumzug die Erreichbarkeit der Wahllokale zeitweilig eingeschränkt sein könnte. Vier Wahllokale sind wegen des Schützenfestes an anderen Standorten als bei den letzten Wahlen. So ist das Wahllokal, das sonst in der Sparkasse in der Innenstadt untergebracht war ins Sozialamt, Eingang Promenade, verlegt worden.

Wähler, die bisher im  Wahllokal in der Janusz-Korczak-Gesamtschule gewählt haben, gehen nun in das Wahllokal im Quirinus-Gymnasium auf der Sternstraße. Das bisherige Lokal bei den Maltesern auf der Breitestraße wurde zum Wahllokal Martin-Luther-Haus auf der Drususallee verlegt und das Wahllokal Haus Nordpark befindet sich nun in der Zweigstelle der Sparkasse auf der Neusser Weyhe.

Die jeweils zuständigen Wahllokale sind allen Wahlberechtigten mit der Wahlbenachrichtigung mitgeteilt worden und finden sich im Wahlportal des städtischen Internetauftritts www.neuss.de unter dem Link Wahllokalauskunft. *