02.09.2009 - Neues Streetballfeld

Neuss (PN/FSev). Ein neues Streetballfeld wurde jetzt neben dem an der Lützowstraße gelegenen Bolzplatz von Vertretern der gemeinnützigen Wohnungs-Genossenschaft e.G. und der Stadt Neuss eingeweiht.

Die Anlage konnte aufgrund einer Spende der Gemeinnützigen Wohnungs-Genossenschaft e.G. aufgestellt werden. Im Zuge mehrerer Gespräche mit dem Vorstand der Genossenschaft, Ulrich Brombach und der Stellvertretenden Bürgermeisterin Hannelore Staps über die Ausstattung verschiedener Kinderspielplätze im Stadtgebiet, erklärte sich die GWG bereit, die Spielgeräteausstattung eines öffentlichen Spielplatzes durch eine Spende von 5.000 Euro zu verbessern.

Nach Prüfung verschiedener Standorte wurde eine freie Fläche zwischen dem öffentlichen Bolzplatz und dem öffentlichen Kinderspielplatz an der Lützowstraße ausgewählt, um dort einen Streetballkorb mit entsprechender Einfassung zu errichten.

Vor dem Hintergrund des Jugendspielplätzeprogramms bietet die Streetballanlage damit einen weiteren Treffpunkt für ältere Kinder und Jugendliche im Stadtgebiet an. Die GWG ist seit über 100 Jahren im Neusser Stadtgebiet tätig und bietet freifinanzierte und öffentlich geförderte Wohnungen fast jeder Größenordnung an. Ihrem Leitbild entsprechend versteht sie sich als Solidargemeinschaft, die gemeinsam mit ihren Mitgliedern Erfolg will und Nachbarschaft als gelebte Gemeinschaft versteht.
*