11.11.2009 - Professor Max Otte in der Stadtbibliothek Neuss

Neuss (PN/Fi). Professor Max Otte kommt in die Stadtbibliothek.

Als sein Buch „Der Crash kommt“ vor zwei Jahren erschien, stand er mit seiner Mahnung vor einer globalen Wirtschaftskrise in der Ökonomenzunft weitgehend allein da. Dann kam die von ihm vorhergesagte Finanzkrise, und seitdem gilt er als „Papst“ der Wirtschaftswissenschaftler. Heute ist sein Werk, das unlängst in einer aktualisierten Taschenbuchausgabe erschienen ist, ein Bestseller. Sein gerade erschienenes Buch "Der Informationscrash" schickt sich an, an diesen Erfolg anzuknüpfen. Die Veranstaltung am Dienstag, 17. November 2009, um 19.30 Uhr wird von der Sparkasse Neuss und der Econ-Referentenagentur unterstützt. Den Büchertisch wird die Buchhandlung Ratka gestalten. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt fünf Euro.

Professor Dr. Max Otte lehrt an der Fachhochschule Worms und an der Universität Würzburg. Er ist Leiter des von ihm gegründeten Instituts für Vermögensentwicklung (IFVE) in Köln, hat bisher acht Bücher geschrieben und war Dauergast im Börsenspiel auf 3sat.
*