24.11.2009 - Napp eröffnet Boule-Bahn

Neuss (PN/Sev). Bürgermeister Herbert Napp eröffnete jetzt eine öffentliche Boule-Bahn auf dem Vorplatz des UCI Kinos an der Batteriestraße.

Die 3,70 Meter breite und 14 Meter lange Anlage wurde in seinem Auftrag vom städtischen Grünflächenamt im vergangenen Monat angelegt. „Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, das Geschicklichkeitsspiel auf dem neuen Feld auszuprobieren“, so Napp. Wer keine eigenen Kugeln hat, kann sich in der nebenan gelegenen „Hafenbar“ gegen Pfand einen Satz ausleihen. Auch Bürgermeister Napp trainierte zusammen mit Sportdezernent Dr. Horst Ferfers die richtige Technik des französischen Nationalsports. Reinhard Wendt, Erster Vorsitzender des  ‚1. Neusser Boule Vereins’, hofft, dass der Boule-Sport in Neuss hierdurch noch bekannter wird. „Dieses Spiel ist wirklich für jedes Alter geeignet, vielleicht werden durch die neue Anlage auch ein paar ältere Menschen  aus ihren vier Wänden gelockt.“ Der älteste – ihm bekannte –  Neusser Boule-Spieler wurde im Jahr 1917 geboren.       
*