25.11.2009 - Türkischer Generalkonsul besucht Napp

Neuss (PN/Sev). Firat Sunel, seit Oktober dieses Jahres neuer Generalkonsul im Türkischen Konsulat in Düsseldorf, hat jetzt Bürgermeister Herbert Napp im Neusser Rathaus besucht.

Napp ist damit der erste Bürgermeister, dem Sunel einen Antrittsbesuch abstattet. Im Büro des Bürgermeister sprachen beide über Sunels Schwerpunkte als neuer Türkischer Generalkonsul. Diese sieht er nicht nur darin, „Pässe auszustellen“ –  vielmehr möchte er sich zum Beispiel um die Außenwirkung kümmern, indem er den guten Kontakt zu den türkischen Vereinen und Verbänden verbessert. Auch will er die Bildung und Ausbildung junger Türkinnen und Türken fördern, insbesondere deren Sprachkompetenz. In diesem Zusammenhang lobte Sunel die Integrationskurse der Quirinusstadt. Gesprochen wurde zudem über die Partnerschaft von Neuss mit Nevşehir und der Freundschaft zu Bolu.  
*