09.12.2009 - Infostand Sri Lanka

Neuss (PN/Sev). Einen Informationsstand über Sri Lanka errichtete die Welthungerhilfe gemeinsam mit dem Neusser Verein Muththamil Kalai Mantram und mit Unterstützung des Neusser Umweltamtes jetzt in der Neusser Innenstadt.

Dort informierten sich der erste Stellvertretende Neusser Bürgermeister, Thomas Nickel, die Leiterin des Umweltamtes, Dagmar Vogt-Sädler sowie die zuständige Referentin der Welthungerhilfe, Barbara Chambers über die Situation in Sri Lanka. Sri Lanka war jahrzehntelang durch Bürgerkrieg betroffen. Nach dem Ende der Kampfhandlungen im Frühjahr 2009 wurden über 500.000 Tamilen aus ihren Heimatgebieten im Norden Sri Lankas vertrieben. Heute leben viele von ihnen immer noch in Flüchtlingslagern unter katastrophalen Bedingungen.

Der Infostand wird am kommenden Samstag, 12.Dezember 2009, in der Zeit von 10.30 bis 18 Uhr noch mal in der Innenstadt, Ecke Büchel / Glockhammer, bereitstehen und neben Informationen auch leckere Sri Lanker Gerichte und Tee anbieten – gegen Spenden an die Welthungerhilfe zugunsten der Flüchtlinge in Sri Lanka. 
*