10.12.2009 - JekiSti Adventssingen auf dem Weihnachtsmarkt

Neuss (PN/Fi). Kinder der Pestalozzischule aus dem Modellprojekt „Jedem Kind seine Stimme“ (JekiSti) werden am Sonntag, 20. Dezember 2009, unter der Leitung von JeKiSti Dozent Tan Teik Poi Lieder zum Advent auf der Bühne vor dem Quirinus-Münster singen.

Um 14 Uhr ist eine Kostprobe ihres Könnens dort auf dem Weihnachtsmarkt zu hören. 3000 Kinder singen derzeit im bundesweit einmaligen Modellprojekt „Jedem Kind seine Stimme“. Dort lernen sie den kreativen Umgang mit ihrer eigenen Stimme unter fachkundiger Anleitung und erhalten Unterricht in Gesang, Rhythmus und Sprecherziehung nach einem von Experten entwickelten Konzept. Die Musikschule der Stadt Neuss führt das Projekt mit Unterstützung der Staatskanzlei NRW seit 2007 an 23 Grundschulen in Neuss durch - ein flächendeckendes musikalisches Bildungsangebot für 90 Prozent aller Zweit- und Drittklässler in Neuss.
*