17.12.2009 - Kruppstraße für LKW ab 3,60 Metern gesperrt

Neuss (PN/Sev). Die Erneuerung des Brückenbauwerkes der A 57 über die Kruppstraße tritt im kommenden Jahr in eine neue Bauphase ein.

Ab Montag, 4. Januar 2010, kann die Kruppstraße daher für einen Zeitraum von voraussichtlich acht Monaten nur noch von Fahrzeugen bis zu einer Höhe von 3,60 Metern befahren werden. Der Gewerbeverkehr zum Gewerbegebiet Derikum mit höheren Fahrzeugen wird durch entsprechende Hinweise bereits an den betroffenen Autobahn-Anschlussstellen verändert geführt. Ab der Ausfahrt Neuss-Norf erfolgt die Umleitung für die Fahrzeuge über 3,60 Metern über  L 142 - L 380 - Vellbrüggener Straße - Mainstraße zur Kruppstraße, an der Ausfahrt Neuss-Uedesheim wird über die B 9 - K 30 - L 380 - Vellbrüggener Straße gewiesen. In der Vellbrüggener Straße wird dazu in Teilbereichen die Aufstellung von absoluten Haltverboten erforderlich. Ebenso ist eine Anpassung der Signalsteuerung notwendig.

Weitere Informationen gibt es auf der Startseite der städtischen Homepage unter www.neuss.de.