09.03.2010 - Kultur für Kinder – Das tapfere Schneiderlein

Neuss (PN/Sp). Mit dem Theatermärchen „Das tapfere Schneiderlein“ nach den Brüdern Grimm wird die Theaterreihe „Kultur für Kinder“ fortgesetzt.

Am Sonntag, 21. März 2010, um 11, 15 und 17.15 Uhr spielt das theater mimikri aus Büdingen, das kürzlich mit dem 1. Kinder- und Jugendtheaterpreis der Inthega ausgezeichnet wurde.

Alarm! Der Garten des Königs wird von Riesen bedroht. Ein Held muss her. Da kommt Schneider Felix gerade recht, sieben auf einen Streich steht auf seinem Gürtel. Dass es nur Fliegen auf dem Musbrot waren, weiß niemand. Nun muss sich der Schneider als Held beweisen. Wird er das tückische Einhorn, die singenden Riesen Zack und Bumm und das gefährliche Wildschwein besiegen? Der Schlosskanzler ist misstrauisch, die Königstochter Sofia lacht ihn aus. Wie gut, dass die kluge Musmarte ihm zur Seite steht. Schauspiel, Maskenspiel, großer Kostümzauber, Musik und Lieder: Ein fröhlich-poetisches Schneidermärchen für die ganze Familie.

Das Stück dauert etwa 90 Minuten. Restkarten für jede Uhrzeit gibt es in allen Vorverkaufsstellen, darunter die Tourist-Information Neuss.
*