28.04.2010 - Das Ding oder der verflixte Diebstahl Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek

Neuss (PN/Fi). Beim Treffpunkt Lesebär, dem Bilderbuchkino der Stadtbibliothek wird dieses Mal "Das Ding oder der verflixte Diebstahl" (Mirjam Pressler und Mirjam Cordes) vorgelesen.

Als Alina mit ihrer Mutter einkaufen geht, sieht sie plötzlich so ein tolles Ding – genauso eins, wie Jule morgens im Kindergarten hatte. Aber Alinas Mutter meint, man könne nicht immer alles haben. Und auf einmal ist das Ding in Alinas Hosentasche – einfach reingerutscht! Fast von allein. Erst zu Hause wird Alina klar, dass sie das Ding gestohlen hat. Sie weiß nicht, was sie tun soll. Doch dann beschließt sie, ihrer Mutter alles zu erzählen. Und die beiden versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden.

Der Eintritt zum Bilderbuchkino am Donnerstag, 29. April 2010, 15 Uhr, in der Stadtbibliothek ist frei.
*