19.05.2010 - Treffpunkt Lesebär: „Keiner hat mich lieb, findet Josefine“

Neuss (PN/Fi). „Keiner hat mich lieb, findet Josefine“ ist der Titel des Bilderbuches von Tove Appelgren, das am Donnerstag, 27. Mai 2010, im Bilderbuchkino der Stadtbibliothek gelesen wird.

Alles ist so schrecklich ungerecht, findet Josefine. Mama und Papa Viktor haben Josefines Geschwister nämlich viel mehr lieb als sie. Klar, sie ist ja auch das Mittelkind und Mittelkinder haben es immer am schwersten. Das sagt sogar Oma. Josefine versteckt sich auf ihrem Stein im Schilf und denkt nichts als traurige Gedanken. Aber dann kommt ihr eine Idee, wie der Tag trotz allem schön werden kann. Denn vielleicht haben die anderen sie ja doch ganz furchtbar lieb.
Beginn des Bilderbuchkinos im Rahmen der Reihe Treffpunkt Lesebär in der Stadtbibliothek am Neumarkt ist um 15 Uhr, der Eintritt ist frei.
*