20.05.2010 - Neusser Kulturnacht 2010

Neuss (PN/Sev). Das Programm zur neunten Neusser Kulturnacht ist veröffentlicht: Am Samstag, 29. Mai 2010, bietet die Stadt Neuss wieder einen Einblick in das reiche Kulturleben, der kaum einen Wunsch offen lassen wird.

Im gesamten Stadtgebiet und darüber hinaus – bis hin zum Kulturraum Hombroich – werden sage und schreibe 25 Veranstaltungsorte für die 9. Kulturnacht ihre Pforten öffnen und dabei ab 17 Uhr über einhundert Veranstaltungen anbieten: Musikalisches von der Klassik bis zum Jazz, Improvisationstheater und Tanz-Workshop, Lesungen und Bastelspaß, lukullische Gaumenfreuden und – mit Goethes Faust – einen Ausflug in die Welt der großen Dramen.

Wen’s aber weniger in Auerbachs Keller als ins Museum zieht, dem kann leicht geholfen werden: Das jüngst eröffnete Feld-Haus, die Langen-Foundation und das Schützenmuseum laden zur Besichtigung ein; Stadtgeschichten und Weißweinkunde, ein Orgelkonzert in der gewaltigen Architektur des QuirinusMünsters, ein Spielfilm im Kino? Bitte sehr! Bis weit in die Nacht hinein ist Neuss Schauplatz und Wandelhalle in einem – die ideale Gelegenheit für neue Erfahrungen, vergnügliche, fesselnde Unterhaltung und bleibende Erinnerungen. Machen Sie mit!

Ab 22.30 Uhr beginnt dann die Party der diesjährigen Neusser Kulturnacht im Theaterrestaurant & Bistro Loge unter dem Motto „Tanz der Kulturen“.

Der Eintritt zu fast allen Veranstaltungen ist frei – die aktuelle Broschüre, die nun überall im Stadtgebiet ausliegt, gibt hierzu genau Auskunft. Ein kostenloser Shuttle-Service zwischen den einzelnen Veranstaltungsstätten wird durch die freundliche Unterstützung des Autohauses Skoda ermöglicht.

Weitere Informationen unter www.kulturnacht-neuss.de